Beiträge 2015

Ostseetour am 17. Januar 2015

Die erste (erfolgreiche) Ostseetour in 2015 starteten heute Jörg und Micha um 07:00 Uhr mit der Peter II von Wismar.

Klare Luft und Sonnenschein, allerdings bei 5 Bft

Jörg & Micha

Unsere Ausbeute: Jörg 1 Dorsch, Micha 3 Dorsche. Da heute der größte Fisch gewinnen sollte, ist Jörg der Sieger. Insgesamt wurde sehr schlecht gefangen, drei Dorsche und man gehörte schon zur Spitzengruppe.

Zwei kleine Dorsche

Der Sieger-Dorsch

Die Fischverarbeitung erfolgt gleich vor Ort. Somit bleibt die Küche zu Hause sauber.

Fischverarbeitung auf der Peter II

Leider waren die großen Dorsche noch nicht da. Somit starten wir die nächste Tour sofort bei passenden Wetterverhältnissen.

Auf Wiedersehen Peter II

13. Wismarer Heringstage

Veröffentlicht am

Die für heute geplante Angeltour von Kühlungsborn aus konnte aufgrund der Windverhältnisse (Bft 5-6) nicht stattfinden.

Trotzdem zog es uns zur Ostsee, hier in Wismar finden vom 14. bis 29. März 2015 die 13. Wismarer Heringstage statt:

Vorbereitung auf Hellesøy 2015

Veröffentlicht am

Hinweis: Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden !!!

Das Hellesøy-Team – Eddy, Jörg und Micha – hat sich am 24. April 2015 auf Norwegen vorbereitet. Verbunden wurde die Vorbereitung mit einem Angeltörn auf Ostsee und Warnow. Eddy’s Segelyacht wurde somit in einen Angelkutter umfunktioniert und raus ging es zunächst auf die Ostsee.

Das Hellesøy-Team 2015

Vorbei an den Heringsfischern auf der Warnow:

Heringsfischer auf der Warnow

Insgesamt haben wir 25 Dorsche, davon Eddy mindestens 15, gefangen. Hier Eddy mit einem kapitalen Dorsch:

Eddy mit kapitalen Dorsch

Auch Jörg schlägt zu

Na da wackelt auch bei Micha an der Angel

Micha mit Dorsch

Hier eine kleine Zusammenfassung der Dorschangelei:

Zum Abschluss dann noch unzählige Heringe auf der Warnow bei herrlichem Wetter:

Heringe zum Abschluss

Der wunderschöne Angelausflug endete feuchtfröhlich im Segelclub und Übernachtung auf Eddy’s Segelyacht.

Na dann Prost!

Bon Appétit

Bon Appétit

 
Ostseeangeln vor Kühlungsborn am 04. Juli 2015
 
Jakob, Karsten und Micha waren am 04. Juli 2015 von 08:00 – 12:00 Uhr auf den altbekannten Stellen vor Kühlungsborn. Traumhaftes Wetter mit Bft 2 und einem schweren Start. Mehrere Boote lagen bereits auf den von uns gespeicherten GPS-Punkten und kein Fisch. Micha wurde schnell unruhig und regte Positionswechsel in Richtung Trollegrund an. Jakob ganz gelassen – „Ach der Fisch kommt noch, wir waren sonst immer eine Stunde später hier!“
Nachdem sich nacheinander alle Boote verzogen hatten, war der Dorsch dann wie auf Befehl um 09:30 Uhr zur Stelle.
Das Ergebnis: insgesamt 17 Dorsche und 2 stattliche Wittlinge !
 
Ostseeangeln vor Kühlungsborn am 3. August 2015
Jakob und Micha waren heute wieder von 08:00 – 12:00 Uhr auf der Ostsee. Auch heute war es wieder sehr mühsam, wohl auch durch den Ostwind, bei dem erfahrungsgemäß die Fische schlecht beißen. Und wieder, wie schon am 4. Juli, kam der erste Fisch nach 09:30 Uhr an Bord. Insgesamt haben wir 12 Dorsche gefangen.
Ostseeangeln vor Kühlungsborn am 7. August 2015
 
Jakob, Olaf und Micha waren heute vor Kühlungsborn von 08:00 – 12:00 Uhr auf der Ostsee. Wieder suchten wir unsere gespeicherten GPS-Punkte auf. Heute gab es von Beginn an durchgängig einen Ruck in der Rute bei jedem Angler. Leider mussten wir die Tour ca. 1h früher aufgrund eines ergiebigen Regenschauers vorzeitig abbrechen.
Jedoch war das Gesamtergebnis beachtlich: 25 Dorsche, 5 Wittlinge und 1 Makrele und 3 völlig durchnässte Angler. Bei 25° Luft und 20° Wasser aber kein Problem.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.