Beiträge 2017

Erstes Ostseeangeln am 9. April 2017 mit der Unterwasserkamera Water Wolf 1.1

Am Sonntag, 9. April 2017 starteten Karsten, Jörg und Micha zum Angeln vor Kühlungsborn mit Micha’s Neuanschaffung – der Unterwasserkamera Water Wolf 1.1 !

Leider waren die Fische nicht in Beißlaune. Die ganze Ausbeute waren ein Dorsch und ein Hering. Hier der erste Eindruck von der Unterwasserwelt vor Kühlungsborn:

Am Ostermontag, 17. April 2017 lachte der Hecht über Micha’s Blinker!

Aufgenommen mit Water Wolf 1.1 auf dem Schweriner-Innensee im Bereich der Rakow-Südtonne:

Schweriner See zwischen Rüter Horn und Rakow

Auch am 6. und 7. Mai 2017 lachen die Hechte über die Köder …

7. Freies Gemeinschaftsangeln um den Wanderpokal „Goldener Schwan“

Am Samstag, 5. August 2017 fand der diesjährige Kampf um den Wanderpokal „Goldener Schwan“ mit Angelfreunden der Schwanenhalbinsel Schwerin statt. Leider war nur unser Meisterangler – Hartmut Kirchhof – erfolgreich. Somit gab es viele zweite Plätze.

Ein erneuter Versuch auf dem Schweriner See Fische zu fangen

Am 5. September 2017 haben Torsten, Olaf und Micha versucht Fische auf dem Schweriner See zu überlisten. Alle Versuche scheiterten. Nur ein paar Barsche haben sich für einen Köder interessiert, den wir beim Treiben auf den Grund gelegt haben.

Am 21. September 2017 versuchten Uwe und Micha vor Kühlungsborn ihr Glück!